Unsere Gründungsstory

Es begann mit einer Katze

An einem wunderschönen Februartag, kam es zu einem Treffen zwischen Ronald und Lorenz, in einer bekannten Wiener Bäckerei. Die beiden kennen sich seit langem und haben gemeinsam bei einem großen IT-Service Provider gearbeitet. Nachdem Lorenz Ronald schon vor einiger Zeit mit dem Thema SIAM bekannt machte, hatte Ronald die Idee mehr daraus zu machen als nur ein interessantes Gesprächsthema. Um den Stein ins rollen zu bringen, legte er ihm beim Treffen ein Bild von einer Siamkatze zum Kaffee, und meinte: „Das werden wir machen!“. Etwas verdutzt erwiderte Lorenz: „Was, eine Katze?“. Und so kamen die ersten Ideen auf den Tisch.

Unser Team: Markus Müller an Board holen

Es verging mehr als ein Jahr, bis der Entschluss gefasst war, ein Unternehmen zu gründen. Nur wie sollten wir das anstellen? Nach einiger Recherche, landeten wir bei Markus Müller – Mr. SIAM himself. Wie das Glück so wollte, lebt Markus Müller in Wien. Somit war klar, ein Treffen musste eingefädelt werden. Gesagt, getan. Es folgten stundenlange Unterhaltungen über SIAM, und darüber wie die Zukunft im IT Sourcing mit SIAM in eine neue Dimension gehoben werden könnte. Schließlich konnten wir Markus durch unseren Charme, unsere Leidenschaft und Vision zu dem Thema als Gründungsmitglied gewinnen.

Unser Name: Blueponte

Das Blue ist einfach zu erklären. Es ist unsere Lieblingsfarbe. Und Ponte, die Brücke, steht symbolisch für uns als Brückenbauer. Wir sehen uns als Brücke zwischen Unternehmen und ihren Providern. Als Stütze und Wegbereiter zugleich. Als direkter Weg zu einer nach SIAM ausgerichteten Organisation. 

Unsere Vision

Gemäß unserem Motto „No Boundaries. Just Integrate“ haben wir uns bei Blueponte verpflichtet, die Bereitstellung von verteilter IT Service Erbringung zu revolutionieren, indem wir die nahtlose Zusammenarbeit über Unternehmens- und Abteilungsgrenzen hinweg fördern. 
Unser unermüdlicher Fokus auf Innovation, Kundenorientierung, Verbindung von Unternehmens-Kulturen und Spitzentechnologien zielt darauf ab, die Komplexität zu vereinfachen, Silos aufzulösen und eine beispiellose Effizienz und Wertschöpfung für unsere Partner freizusetzen.

Bei Blueponte kennt die Zukunft keine Grenzen – sie lässt sich einfach integrieren. „…. damit unsere Welt jeden Tag ein Stück besser wird“

Lernen Sie uns kennen!

Sie möchten mehr über unseren Blueponte SIAM approach erfahren? Oder uns kennenlernen?  Schreiben Sie uns.

Recommended Posts